Dienstag, 15. Mai 2012

Veränderungen

Ja, dieses Blog ist noch sehr jung und es mag seltsam erscheinen, jetzt schon am Grundkonzept Korrekturen vorzunehmen. Auf der anderen Seite ist es aber nie zu früh korrigierend einzugreifen, wenn sich auf längere Zeit sichtbar Probleme mit dem ursprünglichen Konzept zeigen. Kommen wir gleich zur Sache: Durch derzeitige private Probleme merke ich, daß ich das ursprüngliche Konzept, das da heisst "ein Eintrag pro Tag" nicht zwingend einhalten kann. Gestern zum Beispiel gab es keinen Eintrag und das hatte den Grund, nunja, daß ich einfach Probleme habe. Ich will das Konzept deshalb folgendermassen abändern: Ich werde VERSUCHEN jeden Tag einen Eintrag zu verfassen. Das kann aber auch durchaus heissen, daß es mal mehrere Tage nichts neues gibt. Wenn ich dem ursprünglichen Konzept folgen würde, dann würde ich mich quasi an den Rechner ketten und mich verpflichten in jeder Lage zu posten. das geht einfach nicht.

Es gibt aber auch positive Ideen, die ich Euch mitzuteilen habe. Einige fragten mich per Mail, ob ich nicht ein paar spezielle Presetbanken für kostenlose VSTs veröffentlichen könnte. Ich werde mich demnächst mal an einem Wochenende hinsetzen und sehen, was ich so zustande bringe. Habt bitte Verständnis, daß ich meine selbstgenutzten Presetbanken nicht weggebe, da ich nicht unbedingt meine eigenen charakteristischen Sounds überall wiederhören will. Das ist so eine Macke von mir ;)

Andere fragten mich, ob ich nicht FL Studio Tutoriale auf Youtube veröffentlichen will, in denen gezeigt wird, wie man einen Song ausschliesslich mittels verwendung kostenloser VSTs erstellt oder ein Tutorial in dem ich zeige, wie ich einen Reggaesong bastle. Freunde: Das ist eine Menge Arbeit, aber ich werde mal sehen was ich tun kann.

Schickt mir bitte weiter Anregungen. Alles kommt auf meine grosse Liste... und wird vergessen ;) Quatsch! Ich werde alles auf Machbarkeit prüfen und bei Gelegenheit umsetzen. Ende dieser kurzen Durchsage. Wir machen weiter mit kostenloser Audiosoftware!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen