Sonntag, 20. Mai 2012

Absolut keine Knöpfchen, aber grosser SOUND - Goldentine von Safwan Matni

Und einmal mehr stelle ich einen kleines aber feines Synthesizer VST Plugin von Safwan Matni vor. Und aufgrund der Tatsache, daß dieses Plugin über KEINERLEI Einstellungsmöglichkeiten verfügt, wird das wohl die kürzeste Beschreibung eines VST bisher. Die Rede ist von Goldentine, einem Plugin, das von aussen nicht nach viel aussieht. Ein Bild einer goldenen Gabel... und das war es. Aber dieses Plugin hat es in sich. Es ist die bisher beste Simulation eines E-Pianos, die mir je begegnet ist. Was ich besonders an Goldentine schätze ist die schlichtweg unglaubliche Klangvariation, die dieses unscheinbare Ding mitbringt. Je nach Anschlagstärke klingt es von seidenweich bis hammerhart. Die tiefen Töne klingen rauchig und erdig, während die höheren glockenartig klingen. Ich selbst habe Goldentine in einigen Produktionen eingesetzt und der Klang dieses VST kamm jedes mal überzeugend rüber. Als Beispiel verlinke ich hier mal meinen Song "Gettin' Old", in dem Goldentine recht gut zu hören ist.

Qualität: Ich nutze Goldentine zwar noch nicht so lange, wie die bisher vorgestellten Plugins, aber lang genug um sagen zu können, daß dieses VST absolut stabil läuft. Es verursachte nie irgendwelche Probleme. Zudem ist es absolut Speicherplatzsparend und beansprucht auch wenig CPU Leistung. Das Plugin sollte auch auf sehr alten Computern problemlos laufen.

Fazit: Goldentine überascht durch einen absolut authentischen Klang und eine Klangvariation, auf die man angesichts des Fehlens jeglicher Einstellungsmöglichkeiten nicht gefasst ist. Muss man haben!


KLICKE HIER UM GOLDENTINE HERUNTERZULADEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen