Donnerstag, 10. Mai 2012

Und los geht's!

Willkommen in alionsonny's Audio Arsenal! Als Musiker habe ich im Laufe der Jahre sehr viele verschiedene Audio Software genutzt und herausgefunden, daß es jede Menge kostenloser Audiosoftware im Netz gibt. Nein, ich rede nicht über den illegalen virenverseuchten Schrott, der Eure Rechner mit grosser Wahrscheinlichkeit in von Viren und Trojanern verseuchte Zombies verwandelt, sondern von absolut legaler kostenloser Audiosoftware, im besonderen VST Plugins. Und im Laufe der Zeit fand ich heraus, daß es eigentlich keinen einzigen Grund mehr gibt, kommerzielle, kostenpflichtige Audiosoftware zu verwenden. Es ist solch eine Riesenmenge kostenloser Audiosoftware verfügbar und diese kann es oft im Bezug auf Qualität und Leistungsumfang durchaus mit den teuren kommerziellen Produkten aufnehmen. In den Jahren, die ich nun im Bereich digitaler Musikproduktion tätig war, habe ich eine gigantische Sammlung an kostenlosen VSTs und Werkzeugen für Audiobearbeitung aufgebaut und viele Musikerkollegen baten mich immer wieder ihnen doch eine Liste mit all den kostenlosen Kostbarkeiten zu geben, was ich selbstverständlich tat. Dann hatte ich die Idee einfach ein Blog einzurichten, und dort die Perlen meiner Sammlung zu präsentieren und auch alles an kostenloser Audiosoftware, was ich in Zukunft noch im Netz entdecken werde. HALT: Ich werde nicht wirklich jedes VST oder Tool vorstellen, das mir über den Weg läuft, sondern jene, von denen ich überzeugt bin, daß sie mit kommerziellen Produkten mithalten können. Also wird man hier keine nicht funktionierenden und schlecht programmierten, ewig abstüzenden Tools finden, sondern nur Qualitätsware, die ich selbst für meine Produktionen nutze. Ich werde auch eventuelle Fallstricke, Mängel und andere Unschönheiten beleuchten, falls solche existieren. Ich wünsche allen eine gute Zeit in diesem Blog und werde mich bemühen, jeden Tag mindestens ein neues Produkt zu präsentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen